Material: Frischhaltefolie

Himbeer-Wölkchen

Bei diesen leckere Himbeer-Johannisbeer-Wölkchen können Kinder fleißig helfen. Ihr braucht dafür keine Wolken-Ausstechformen, Blumen Ausstechformen eignen sich auch. In zwei verschiedene Größen sehen die Plätzchen so richtig toll aus und der fruchtig, saftige Geschmack überzeugt bei uns alle.

Im Frühling könnt ihr diese Plätzchen natürlich auch als Himbeer-Blumen backen!

Continue Reading
 

Rosenblüten-Brötchen

Habt ihr schon einmal Brötchen gegessen, die nach Rosen duften? Wenn nicht, wäre jetzt die richtige Zeit es auszuprobieren! Die Rosen blühen und mit selbst gemachten Rosensalz und ein paar Blütenblättern von duftenden Rosen sind diese Brötchen ein Gaumenschmaus.
Kinder können ganz einfach mithelfen und der Rosenduft steigt auch ihnen bereits bei der Herstellung oder Ernte der Rosenblütenblätter in die Nase. Weckt in ihnen die Neugier auf unsere Natur und die Freude an der Zubereitung leckerer Speisen.

Continue Reading