Gemeinsam nach Wanderrouten stöbern – die besten Webseiten

EntdeckerAdler
Betrachet & Bewertet5.06.5 Tausend mal & (2) SchwierigkeitMittel

Wir haben einige übersichtliche und interessante Webseiten mit Wanderrouten mit Kindern für euch zusammengestellt. Auch Kinder schauen gerne die Websiten mit an und bringen sich gerne ein. Integriert sie doch in die Planung eurer Wanderung.
Viel Spaß beim Stöbern und Wandern.

Titelbild zur Bastel- und DIY-Idee für Kinder '(147) Gemeinsam nach Wanderrouten stöbern – die besten Webseiten'
Abenteuerzeit1 StundeZeit insg.1 Stunde
 Computer oder Smartphone

Bergwelten :Bergwelten
Zahlreiche familienfreundliche Wanderrouten sind hier vereint. Diese sind kinderentsprechend und erlebnisreich. Die Touren in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind sortiert und getestet.

Wanderbares Deutschland: Wanderbares Deutschland
Hier gibt es ausgewählte Qualitätswege, die besonders für Familien geeignet sind.

Wandern auf der Schwäbischen Alb: Schwäbische Alb
Hier gibt es zertifizierte Touren mit wenigen Höhenmetern und unter 10 Kilometern. Diese Touren haben jede Menge Highlights.

Wandern im Schwarzwald: Schwarzwald
Themenspezifisch sind die Touren für Kinder im Schwarzwald. Dabei gilt es Annis Schwarzwald Geheimnis zu lüften. Begleitet werden die Touren von Rätseln und Geschichten.

Wandern in Nordrhein-Westfalen: Nordrhein-Westfalen
Hier gibt es verschieden Wanderruten vom Künstlerweg bis zum Bienenelhrpfad. Die alle etwas Abwechslung und immer wieder neue Abenteuer für Kinder bieten.

Wandern im Allgäu: Allgäu
Tipps rund um das Wandern mit Kindern und hier gibt es auch extra sortiert Touren, die mit dem Kinderwagen möglich sind.

Wandern in Bayern: Bayern
Neben den 10 besten Touren und Ausflügen in Bayern finden sich auch hier allgemeine Tipps rund um das Wandern und Unterwegssein mit Kindern. Zudem gibt es zu jeder Tour noch einen Outdoor-Tipp.

Wir haben hier eine Auswahl getroffen. Ist deine Region nicht dabei? Du nutzt bereits Webseiten, die hier nicht aufgelistet sind? Dann schicke uns gerne einen Kommentar und wir fügen die Seite ein.

Computer oder Smartphone

Bergwelten :Bergwelten

Wanderbares Deutschland: Wanderbares Deutschland

Wandern auf der Schwäbischen Alb: Schwäbische Alb