Gemeinsam alte Kinderfotos ansehen

EntdeckerAdler
Betrachet & Bewertet4.52.4 Tausend mal & (4) SchwierigkeitEinfach

Schaut einmal Fotos aus der eigenen Kindheit z.B. von Mama, Papa oder Oma, Opa zusammen mit den Kindern an. Kuschelt euch aneinander und taucht in eine vergangene Zeit.

Titelbild zur Bastel- und DIY-Idee für Kinder '(41) Gemeinsam alte Kinderfotos ansehen'

Material für1 Kind
Vorbereitungszeit15 Min.Abenteuerzeit45 Min.Zeit insg.1 Stunde

 Alte Fotos oder Alben raussuchenauch Dias oder alte Filme

1

Sucht eure Fotoalben, Fotoboxen oder was ihr habt zusammen.

2

Lasst die Kinder erzählen. Wen erkennen sie?

3

Welche Ereignisse sehen sie?

4

Welche Fragen stellen sie? Was interessiert euer Kind?

5

Kinder können Fotoalben ähnlich wie Bilderbücher immer wieder ansehen und dabei je nach Interesse auf ganz unterschiedliche Aspekte fokussieren.

6

Zum Abschluss könnt ihr ja noch ein Bild von eurer Familie malen oder ihr macht noch ein Foto von euch.

7

Viel Spaß!

Materialien

 Alte Fotos oder Alben raussuchenauch Dias oder alte Filme

Anleitung

1

Sucht eure Fotoalben, Fotoboxen oder was ihr habt zusammen.

2

Lasst die Kinder erzählen. Wen erkennen sie?

3

Welche Ereignisse sehen sie?

4

Welche Fragen stellen sie? Was interessiert euer Kind?

5

Kinder können Fotoalben ähnlich wie Bilderbücher immer wieder ansehen und dabei je nach Interesse auf ganz unterschiedliche Aspekte fokussieren.

6

Zum Abschluss könnt ihr ja noch ein Bild von eurer Familie malen oder ihr macht noch ein Foto von euch.

7

Viel Spaß!

Gemeinsam alte Kinderfotos ansehen

Folgt uns auf Facebook , Instagram und Pinterest
Verpasse keine Abenteuer mehr: Unsere Flaschenpost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Größe der Datei, die hochgeladen werden kann: 5 MB. Du kannst folgendes hochladen: Bilder, Dokument. Drop file here