Material: Holzscheibe

Lustige Socken-Nikoläuse

Ein Nikolaus, zwei Nikoläuse – von diesen witzigen Nikoläusen können wir gar nicht genug bekommen! Ein dünner Birkenstamm bekommt eine Mütze aus einer roten Kuschelsocke. Darunter steckt ein Bastelflies, der Bart. Und als Nase, da dient ein alter Schrankknopf.

Bastelt mit Dingen, die ihr zu Hause habt. Wenn ihr keine rote Socke habt, nehmt eine graue oder schwarze Socke, dann ist wird daraus zwar kein Nikolaus aber ein Wichtel oder Zwerg. 😄

Continue Reading
 

Herz-Blätter suchen

Gerade zu Muttertag oder für die Großeltern verschenkt man gerne ein Herz… warum nicht einmal von einem Spaziergang ein Herz „mitbringen“… geht auf die Suche, denn gerade im Wald entdeckt man viele tolle Blätter mit ganz unterschiedlichen Formen, da wird auch das ein oder andere „Herzblatt“ dabei sein!

Continue Reading