Die Seite für Erfinder

Wenn Ihr Euch anmeldet und ein Profil anlegt, könnt Ihr neue Abenteuer hinzufügen und Abenteuer durch einen Klick auf das Herz zu Euren Favoriten hinzufügen.

0 mal & (0) Einfache Blumen aus Eierkarton bastelnvon KatziDiese verschiedenen Blumen sind alle aus einer Spitze eines Eierkartons gebastelt. Unterschiedliche Blütenformen von spitz bis abgerundet, von schmal bis breit lassen die Blumen verschieden aussehen. Sucht euch euren Favoriten heraus! Ideal geeignet sind diese Blumen als kleine Frühlings-Bastelei.
23 mal & (2) Blumen aus Eierkarton basteln (5 Ideen)von KatziAus Eierkartons kann man sehr schöne Blumen zaubern. Für jeden Anlass findet sich eine passende Blume, ob als Geschenk, zur Dekoration im Frühling oder Sommer oder zur Tischgestaltung für einen Geburtstag. Es macht Spaß diese farbenfrohen Varianten zu basteln. Schaut rein und findet die passende Blume für euch!
8 mal & (2) Plastische Blumen im Rahmen (2 Ideen)von KatziDiese bezaubernden 3D-Blumen sind auf einen kleinen Bilderrahmen befestigt. Sie sind zum Verschenken eines Blumen-Gutscheins, als Geburtstags-Bastelei und als selbst gemachtes Geschenk ebenso geeignet wie zur Dekoration. Der Rohling dieser Blume besteht aus einer Spitze eines Eierkartons. Aus buntem Papier entstehen Blüten, Blätter und Stiel. Ich zeige Euch wie es geht!
16 mal & (1) Geringelte Blume aus Eierkartonvon KatziAus bunten dünnen Papier-Streifen und einem Eierkarton entsteht diese farbenfrohe Blume. Mit einer Schere werden die Papier-Streifen geringelt. Seht selbst wie das funktioniert und bastelt diese farbenfrohe Frühlingsblume nach dieser Anleitung.
51 mal & (2) Steine bemalen mit Nagellack (2 Techniken)von KatziSteine bemalen funktioniert nicht nur mit Stiften, auch Nagellack ist eine tolle Möglichkeit zum Anmalen der Steine! Wählt ein Motiv aus und sucht euch den dafür farblich passenden Nagellack. Verwendet das was ihr zu Hause habt! Tipp: Dezente Farben von Nagellacken sehen sehr edel aus! Ich zeige euch zwei Techniken zum Bemalen der Steine (Malen mit Strichen und Pointillismus).
30 mal & (1) Blume aus Eierkartonvon KatziBastelt eine leuchtend gelbe Blume aus einer Eierschachtel. Schneidet euch Blütenblätter zu und umklebt damit die Spitze eines Eierkartons. Der Blütenkelch wird mit Krepppapierstreifen ausgefüllt. Rundliche Blätter aus grünem Tonpapier machen die Blume komplett. Schaut selbst in die Schritt für Schritt Anleitung.
29 mal & (0) Krokus aus Eierkarton (2 Varianten)von KatziIhr braucht für diesen Krokus zwei Spitzen aus einem Eierkarton. Sie werden in Blütenform geschnitten. Dann wird eine große Perle in die Blüte geklebt. Mit länglichen dunkelgrünen Blättern aus Tonpapier wird die Blüte zum Krokus. So einfach ist dieser Krokus gebastelt. Seht selbst.
22 mal & (1) Gerissene Papier-Blume aus Eierkartonvon KatziDiese Blume ist aus einem Eierkarton mit farbigen Papierstreifen gebastelt. Im Blütenkelch steckt ein Papiertaschentuch. Dann wird die ganze Blüte nur noch an einen schönen dünnen Zweig befestigt und fertig ist diese orginelle Blume. Egal ob als Tischdekoration im Frühling, Sommer oder für einen Geburtstag. Ihr braucht nicht viel. Legt doch gleich los!
46 mal & (3) Schneeglöckchen aus Eierkartonvon KatziDie ersten Blumen im Frühling sind die Schneeglöckchen. Sie regen zum Blumen basteln an. Für den Blütenkelch des Schneeglöckchens wird hier eine Eierkarton verwendet. Zusätzlich braucht ihr eine große Holzperle und eine kleine grüne Perle, einen Pfeifenputzer-Draht, einen grünen Strohhalm und einen dunkelgrünen Fotokarton. Eine genaue Anleitung findet ihr hier.
37 mal & (0) Leuchtende Farbklecks-Bildervon KatziEin absolut farbenfrohes Angebot! Auf einem schwarzen Papier kommen die leuchtenden Farben perfekt zur Geltung. Die Farbkleckse werden mit Frischhaltefolie abgedeckt und dann mit den Händen verteilt. Dieses sensomotorische Angebot stimuliert die taktile Wahrnehmung, weckt den Entdeckerdrang und macht definitiv neugierig. Beobachtet selbst wie fasziniert vor allem Krippenkinder sind. Sie betrachten immer wieder ihre Hände, weil sie daran die Farbe vermuten! Eine Wahrnehmungserfahrung für die Kleinsten die in der Faschingszeit ebenso beliebt ist, wie im Frühling, Sommer oder Herbst. Gestaltet ein Bild, dass nach dem Abziehen der Frischhaltefolie richtig leuchtet.
44 mal & (0) Löwenzahn aus Krepppapiervon KatziDieser Löwenzahn ist aus leuchtend gelbem Kreppapier. Der Stiel besteht aus einem Pfeifenputzer (oder Schaschlikstab) und die zackigen Löwenzahn-Blätter bestehen ebenfalls aus Krepppapier. Ich zeige euch, wie das geht!
49 mal & (2) Blume aus gerissenen Blütenblätternvon KatziDiese edle Blume ist aus weißem Klopapier gebastelt.Reißt das weiße Papier in dünne Streifen und klebt die Enden des Streifens zusammen. So entstehen einzelne Papierschlaufen. Diese werden um einen ausgeschnittenen Kreis aus Motivpapier geklebt. Fertig ist diese einfach und sehr edle Blume, die am Fenster oder Ast besonders schön wirkt. Die Größe könnt ihr ebenso variieren wie euer Papier und dessen Farbe.
65 mal & (2) Transparentpapier-Blumenvon KatziDiese Transparentpapier-Blumen sind ideal fürs Fenster. Durch das übereinander kleben mehrerer Papierkreise wirken diese einfachen Blumen sehr edel. Probiert es selbst aus. Ideal für den Frühling oder Sommer!
40 mal & (0) Papierblume mit Reißtechnikvon KatziDiese wunderbar einfache Blume ist aus gerissenen Papierstreifen und alten Buchseiten gebastelt. In einem Bilderrahmen oder als Karte gestaltet sticht sie durch ihre plastische Wirkung ins Auge. Reist dünnes Papier in schmale Streifen und klebt diese auf einen ausgeschnittenen Kreis aus einer Buchseite. Die Blätter malt ihr ebenfalls auf eine Buchseite auf und schneidet sie aus. Der Stiel besteht aus einem farbigen Streifen Papier. Alles wird dann auf einen Bilderrahmen mit einfarbigen Einlegeblatt geklebt. Fertig ist die Blume - Sonnenblume!
59 mal & (3) Schmetterling 3Dvon KatziDieser wunderschöne Schmetterling ist leicht zum Basteln. Kinder lernen schnell wie er aus dem farbigen Papier entsteht, da die Abläufe sich wiederholen. Dieser Schmetterling eignet sich im Frühling ebenso wie in den Sommer-Monaten für einen Farbtupfer im Fenster, für eine Karte zum Geburtstag, zur Verschönerung von Geschenken oder in einem Bilderrahmen.
44 mal & (1) Blumen-Traumfänger (3 Varianten)von KatziDies ist ein Frühlings- oder Sommer-Traumfänger, der mit den bunten, frischen Farben so richtig leuchtet. Mit kleinen Blumen und Schmetterlingen wird der Traumfänger ein richtiger Hingucker. Viel Spaß beim Ausprobieren.
46 mal & (2) Blumenfee bastelnvon KatziBastelt euch eine kleine Blumenfee aus einem Eierkarton-Tütchen, einer Holzperle als Kopf, bunter Wolle für die Haare und die Beine und ein paar Flügeln aus Transparentpapier. Wie das geht, dass zeige ich euch Schritt für Schritt in einer bebilderten Anleitung.
53 mal & (3) Papierblumen bastelnvon KatziDiese wundervollen bunten Blumen aus farbigen Papierstreifen sind perfekt geeignet, um den Frühling ins Haus einziehen zu lassen! Hängt sie an ein Fenster oder an einen Ast und schon zaubern diese bunten Papierblumen einen bunten Farbklecks in eure Räume! Wie diese Blume gebastelt wird, dass zeige ich euch hier!
612 mal & (0) Taschentuch-Täschchen (TaTüTä)von KatziDiese kleine Geschenkidee ist perfekt für Nähanfänger geeignet. Traut euch! Ich erkläre Schritt für Schritt mit vielen Bildern wie ihr diese kleine Tasche näht. Natürlich könnt ihr sie auch für Kosmetikartikel oder Stifte nutzen. Auch ist sie ein tolles Last-Minute-Geschenk.
92 mal & (2) Einladungskarte Fischvon KatziHier zeige ich euch eine Einladungskarte für einen Kindergeburtstag, zur Taufe, Kommunion, Konfirmation oder zur Sommer- oder Faschingsparty. Eine einfache Fischform wird aus einem gemusterten Papier ausgeschnitten und ist das Highlight auf dieser Karte. Weitere Details wie Blubberblasen und ein Schriftzug sind ebenfalls schnell gebastelt. Ich zeige euch wie das geht!
735 mal & (0) Meisenknödel selber machenvon KatziMit diesen Meisenknödeln könnt ihr Vögel im Winter am Futterhaus zu beobachten. Macht doch einmal mit den Kindern Vogelfutter-Kugeln/Futterknödel und hängt sie im Garten auf. Wie das geht? Schaut selbst!
405 mal & (0) Mini-Amerikaner (Cake Pops) für die Liebstenvon KatziPassend sind diese kleinen Amerikaner zum Muttertag, Vatertag, Fasching, Kindergeburtstag, für Freunde oder einfach für alle die ihr gerne habt. Ihr könnt sie auch als Cake Pops auf einen Holzstab spießen und habt damit noch eine tolle Alternative, die auch auf jedes Buffett passt. Schaut euch drei Möglichkeiten an, wie ihr sie verzieren und gestalten könnt.
1.2 Tausend mal & (1) Faschingskrapfen backenvon KatziDa kommen Kindheitserinnerungen hoch! Diese leckeren Krapfen (Berliner) sind etwas aufwendiger in der Herstellung, weil der Teig zweimal aufgehen muss! Aber das Warten lohnt sich! Ich zeige euch, wie ihr die Krapfen Schritt für Schritt backt. Schaut es euch an und traut euch selbst zu es einmal auszuprobieren. Dieses Rezept ergibt ungefähr 35 kleine Krapfen. Für eine kleine Faschingsparty, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall! Genießt die Krapfen unbedingt frisch! Tipp: Der Teig ist ebenso für gefüllten Krapfen geeignet. Hierfür müsst ihr lediglich die Temperatur des Fettes verringern. So wird der Teig auch im Inneren durch. Probiert es aus!
881 mal & (1) Faschings-Gesichter – Clown-Gesichter backenvon KatziWenn ihr Lust auf Fasching habt, Party feiern wollt oder einen Kindergeburtstag, dann sind diese lustigen Gesichter genau das richtige Gebäck. Die Amerikaner für Kinder sind sehr schnell gebacken und beim dekorieren können die Kinder fleißig helfen. Wie das geht? Dafür schaut euch das Angebot an. Hier gibt es zudem auch viele Ideen für die Gestaltung eurer Gesichter!