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Medienbildung für Kindergarten und Hort
Entlastung im Alltag, gezielte Förderung einzelner Kinder, selbständiges Lernen und - ganz ohne Vorkenntisse schon von den Jüngsten nutzbar!
Die erste Decke auf den Tisch legen und so lange ziehen, bis sie an der Rückseite am Boden ist. Dadurch können die Kinder hinter dem Tisch sitzen und spielen, ohne dass sie gesehen werden.
Auf den Tisch den Teppich oder das Fell legen.
Gemeinsam mit den Kindern, den Hocker auf den Kindertisch stellen. Dabei den Kindern zeigen, dass sich dieser nicht ganz fixieren lässt und deshalb auch verrutschen und runterfallen kann. Deshalb bei kleinen Kindern dabei bleiben (Verletzungsgefahr!).
Über den Hocker die zweite Decke legen. Vorne in der Mitte mit einer Wäscheklammer hochstecken. Auf der Rückseite die Decke auf dem Hocker zusammenrollen.
Die Seiten mit den Bändern zusammenbinden. So dass ein Theater entsteht.
Bei kleinen Kindern reicht es auch aus, die Seiten einfach zur Seite zu legen. Das hält ebenso.
Jetzt können die Kinder spielen.
Vielleicht haben sie noch Lust eine Landschaft aufzubauen.
Ja nach Alter können die Kinder auch ein Bilderbuch nachspielen oder sie denken sich eine Geschichte aus.
Zum Abschluss führen die Kinder ihr Werk auf. Sie sind die begeisterten Zuschauer.
Materialien
Anleitung
Die erste Decke auf den Tisch legen und so lange ziehen, bis sie an der Rückseite am Boden ist. Dadurch können die Kinder hinter dem Tisch sitzen und spielen, ohne dass sie gesehen werden.
Auf den Tisch den Teppich oder das Fell legen.
Gemeinsam mit den Kindern, den Hocker auf den Kindertisch stellen. Dabei den Kindern zeigen, dass sich dieser nicht ganz fixieren lässt und deshalb auch verrutschen und runterfallen kann. Deshalb bei kleinen Kindern dabei bleiben (Verletzungsgefahr!).
Über den Hocker die zweite Decke legen. Vorne in der Mitte mit einer Wäscheklammer hochstecken. Auf der Rückseite die Decke auf dem Hocker zusammenrollen.
Die Seiten mit den Bändern zusammenbinden. So dass ein Theater entsteht.
Bei kleinen Kindern reicht es auch aus, die Seiten einfach zur Seite zu legen. Das hält ebenso.
Jetzt können die Kinder spielen.
Vielleicht haben sie noch Lust eine Landschaft aufzubauen.
Ja nach Alter können die Kinder auch ein Bilderbuch nachspielen oder sie denken sich eine Geschichte aus.
Zum Abschluss führen die Kinder ihr Werk auf. Sie sind die begeisterten Zuschauer.
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