Material: Bastelflies

Holz-Wichtel

Ein frecher kleiner Wichtel, der die Nase nach oben reckt. Der kleine Wichtel ist schnell und einfach zum Basteln und sieht sehr bezaubernd aus.
Nehmt ein Holzscheit, eine dicke Socke und ein Stück Bastelflies und eine Holzkugel und schon kann es losgehen. Ihr habt nicht alle Materialien? Kein Problem ich habe wie immer mehrere Alternativen für euch.
Wie ihr aus dem Material den Holzwichtel bastelt zeige ich euch jetzt.

Continue Reading
 

Lustige Socken-Nikoläuse

Ein Nikolaus, zwei Nikoläuse – von diesen witzigen Nikoläusen können wir gar nicht genug bekommen! Ein dünner Birkenstamm bekommt eine Mütze aus einer roten Kuschelsocke. Darunter steckt ein Bastelflies, der Bart. Und als Nase, da dient ein alter Schrankknopf.

Bastelt mit Dingen, die ihr zu Hause habt. Wenn ihr keine rote Socke habt, nehmt eine graue oder schwarze Socke, dann ist wird daraus zwar kein Nikolaus aber ein Wichtel oder Zwerg. 😄

Continue Reading