Material: Aschenbecher

Knöpfe-Kreisel-Spiel

Knöpfe liegen wunderbar in den Händen von Kindern. Allerdings wandern sie genauso gerne in deren Mund! Deshalb bleibt bei diesem Spiel dabei!
Die Kinder sind fasziniert von diesem Spiel, bei dem die Knöpfe klappernd im Gefäß verschwinden, nachdem sie noch einmal ordentlich aufgewirbelt wurden. Immer wieder können Kinder dabei zusehen und staunen. Diese Beschäftigung für unsere Kleinsten trainiert die Feinmotorik und Beobachtungsgabe genauso, wie die Fingerfertigkeit und Konzentration.

Continue Reading
 

3 Spiele mit Würfeln

Diese Spiele sind ideal um das Würfelbild zu erlernen und zu festigen. (Würfelbild 1-6)
Abwandlung für kleinere Kinder möglich, wenn man einen Würfel mit dem Würfelbild 1-3 verwendet und dementsprechend die Würfelaugen-Kärtchen ebenfalls nur von 1-3.

Continue Reading