Medienbildung für Kindergarten und Hort
Entlastung im Alltag, gezielte Förderung einzelner Kinder, selbständiges Lernen und - ganz ohne Vorkenntisse schon von den Jüngsten nutzbar!
Die Gegenstände werden als Parcours aufgestellt.
Das Bild dient als Idee. Es eignen sich viele Gegenstände, z.B. auch Stühle zum Daraufsteigen oder ein Tisch zum Durchkrabbeln, auch ein Spieltunnel oder ein Zelt lassen sich integrieren. Selbstverständlich finden sich auch im Freien Möglichkeiten für einen Parcours. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Die Kinder rutschen, krabbeln, steigen, hüpfen und schlängeln sich durch den Parcours z.B. als Krokodile im Meer, als Eisbären am Nordpol, als Störche. Die Kinder entwickeln bestimmt auch eigene Ideen.
Tipp: Nehmen Sie die Kinder dabei mit dem Smartphone auf Video auf.
Zum Abschluss gemeinsam aufräumen und die Videos am Smartphone anschauen.
Materialien
Anleitung
Die Gegenstände werden als Parcours aufgestellt.
Das Bild dient als Idee. Es eignen sich viele Gegenstände, z.B. auch Stühle zum Daraufsteigen oder ein Tisch zum Durchkrabbeln, auch ein Spieltunnel oder ein Zelt lassen sich integrieren. Selbstverständlich finden sich auch im Freien Möglichkeiten für einen Parcours. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Die Kinder rutschen, krabbeln, steigen, hüpfen und schlängeln sich durch den Parcours z.B. als Krokodile im Meer, als Eisbären am Nordpol, als Störche. Die Kinder entwickeln bestimmt auch eigene Ideen.
Tipp: Nehmen Sie die Kinder dabei mit dem Smartphone auf Video auf.
Zum Abschluss gemeinsam aufräumen und die Videos am Smartphone anschauen.
Folgt uns auf Facebook , Instagram und Pinterest
Verpasse keine Abenteuer mehr: Unsere Flaschenpost