Material: Palmin

Meisenknödel selber machen

Mit diesen Meisenknödeln könnt ihr Vögel im Winter am Futterhaus zu beobachten. Macht doch einmal mit den Kindern Vogelfutter-Kugeln/Futterknödel und hängt sie im Garten auf. Wie das geht? Schaut selbst!
Jüngere Kinder haben oft Mühe beim Formen der Knödel. Für sie haben wir eine einfache Variante, die selbst für Krippenkinder schon geeignet ist 👉 Meisenknödel im Schraubglasdeckel!
Viel Spaß beim Herstellen und beim Beobachten der Vögel!

Continue Reading
 

Heinerle

Diese Schokoladen-Obladen-Plätzchen, die sogenannten „Heinerle“ dürfen bei uns auf dem Plätzchenteller nicht fehlen!
Nach dem Rezept meiner Oma sind sie für mich auch ein Stück Kindheitserinnerung. Meine eigenen Kinder lieben sie ebenso wie ich. Und wie ihr diese backfreien Plätzchen machen könnt, das zeige ich euch hier:

Continue Reading