Material: Kiwi

Kiwi-Kugeln (gesunde Nascherei)

Wenn Obst ansprechend angeboten wird, ist es oft reizvoller dies auch zu probieren. Gerade für Obst-Muffel!
Probiert es doch einmal mit diesen Kiwi-Kugeln aus. Ich habe sie auf einem Eierbecher angerichtet mit ein paar Heidelbeeren. Die „Obst-Picker“ sollen zum Zugreifen motivieren.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Kinder leichter Obst essen, wenn sie beim Zubereiten und Anrichten mithelfen dürfen. Lasst die Kinder die Kugeln aus der Kiwi ausstechen. Das geht gar nicht so schwer. Ich zeige euch das einfach mit vielen Bildern!

Weiterlesen
 

Obstsalat machen (inkl. Schneidemesser richtig halten)

Kinder lieben es in der Küche zu helfen. Einfache Gerichte, wie Obstsalat können sie alleine umsetzen. Wir zeigen worauf ihr achten könnt, damit sich die Kinder nicht schneiden und wie aus wenigen Zutaten ein leckerer Obstsalat wird. Dieser ist in einem kleinen Schälchen mit einem Zahnstocher versehen auch als Fingerfood geeignet. Viel Spaß!

Weiterlesen