Material: Gabel

Meisenknödel selber machen

Mit diesen Meisenknödeln könnt ihr Vögel im Winter am Futterhaus zu beobachten. Macht doch einmal mit den Kindern Vogelfutter-Kugeln/Futterknödel und hängt sie im Garten auf. Wie das geht? Schaut selbst!
Jüngere Kinder haben oft Mühe beim Formen der Knödel. Für sie haben wir eine einfache Variante, die selbst für Krippenkinder schon geeignet ist 👉 Meisenknödel im Schraubglasdeckel!
Viel Spaß beim Herstellen und beim Beobachten der Vögel!

Continue Reading
 

Schneeflöckchen Plätzchen

Diese Plätzchen zergehen auf der Zunge. Butterzarte Plätzchen, die einfach himmlisch schmecken 😋. Stellt den Teig her und formt kleine Kugeln, die auf einem Backblech mit einer Gabel platt gedrückt werden. Nach dem Backen bleiben die Plätzchen auf dem Blech und werden sofort mit einer Mischung aus Puderzucker und Vanillzucker bestäubt. Lasst sie dann kalt werden bevor ihr sie in eine Dose legt. Sie sind so zart, dass sie sonst auseinander fallen!

Continue Reading