Oestreicher Education

Investiere in die Bildung deiner Kinder

© 2022 | Kamera und Produktion: Tobias Blank, Coproduktiv | Herzlichen Dank an die Familie und ans Dock 33

Wir stehen für eine Bildung, die Kindern in der Welt von Morgen ein glückliches, aktives und erfülltes Leben ermöglicht. Dafür brauchen sie reichlich Know-How, großen Ideenreichtum und viel Vertrauen.

Unsere Mission

Altes und bewährtes Wissen und Handeln mit neusten digitalen Technologien zu vereinen, um eine individuelle und ganzheitliche Bildung jedem Kind zu ermöglichen.

So gehen wir das an:

Ein ganzheitlicher Ansatz
100% Bildung & Förderung

Unsere Aufgabe: um Kinder stark zu machen für die Aufgaben des Lebens.

Dafür setzen wir modernste digitale Technologien ein und entwickeln diese stetig weiter. 

Betreuung und Bildung vereint -
auf höchstem fachlichen Niveau

Unser Anspruch: sorgfältig ausgewählte pädagogischen Fachkräfte, für die beste Qualität und die höchste Sicherheit für Kinder. 

Bildung für zuhause und
gegen den Fachkräftemangel

Unsere Werte: Jedes Kind hat das Recht auf eine ganzheitliche und nachhaltige Bildung, die seine Individualität und seinen Bedürfnisse gerecht wird und die es für die Zukunft vorbereitetet und stärkt.

Das Unternehmer-Ehepaar

Dr. Christoph Oestreicher (CTO)

Ich bin Familienvater und Mitgründer von oestreicher education.

Ich habe meine Dipl. Physiker und Dr. rer. nat. in den Neurowissenschaften zum Thema maschinengestütztes Lernen absolviert.

„Ich verknüpfe meine Technologie-Expertise mit meinem Wunsch, dass alle Kinder ein Recht auf Bildung und damit auf ein selbstbestimmtes Leben haben.“

Dr. Elke Oestreicher (CEO)

Ich bin Mutter von zwei Jungs und Mitgründerin von oestreicher education. 

Ich bin Kinderpflegerin und Erzieherin mit langjähriger Praxiserfahrung, sowie Dipl. Sozialpädagogin und Dr. phil. in der Soziologie zum Thema Wissenstransfer.

„Heute verknüpfe ich meine Wissensbestände und Erfahrungen um dazu beizutragen, Kindern ein aktives und glückliches Leben zu ermöglichen.

Unsere Vision

Eine Welt, in der jedes Kind
das Handwerkszeug hat, sein Potenzial zu entfalten.

Und zwar unabhängig von Kultur, Gesellschaft und Elternhaus. 

Wir wollen Kinder ermächtigen, ihr Leben aktiv zu gestalten. Dafür bieten wir Abenteuer an, die Grundlagen ausbilden. Denn Kinder müssen aktiv eigene Erfahrungen erleben, sich erleben, um sich Voraussetzungen für ein glückliches und erfülltes Leben zu schaffen und um sich für die Themen unserer Zeit einzubringen und dafür Lösungen zu finden.

Wir setzen alles daran, Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte zu unterstützen, damit unsere Vision Realität wird und freuen uns über alle, die diese Vision mittragen.

Gemeinsam kann vieles gelingen!

Vielen Dank für euer Mitwirken!

Kinder stärken | Eltern entlasten
PädagogInnen unterstützen
5/5