Bist du es auch müde, deinen Kids den ganzen Tag die Sachen hinterherzuräumen?

Hol dir einfach unsere hilfreiche Checkliste Kleine Helfer - große Hilfe !
Du wirst verblüfft sein, wie dich deine Kinder im Alter von 1-10 Jahren im Haushalt tatkräftig und mit Freude unterstützen können.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Fast geschafft - bitte rufe deine E-Mail auf und bestätige dort deine Anmeldung.

Von der Essenszubereitung bis zum Wäschewaschen:

Hol dir unser 4-teiliges Checklisten-Paket mit einem rundum Blick für alle wesentlichen Aufgaben, die dein Kind in deinem Haushalt schon erledigen kann.

Dein Alltag darf leichter werden. 👍

* Die Flaschenpost ist unser Newsletter, bei dem wir euch unregelmässig die neuesten Abenteuer und Ideen zuschicken werden. Hierfür verwenden wir Sendinblue. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden. Und natürlich kannst du jederzeit unsere Flaschenpost abbestellen. 

Warum ist die
"Kleine Helfer - große Hilfe" Checkliste so genial?

Deine Kinder haben eine Aufgabe

Kleine Kinder möchten gerne im Haushalt helfen. Sie möchten alles mitmachen und überall dabei sein. Durch die Checkliste erfährst du wo du sie wie ihrem Alter entsprechend einbeziehen kannst.

Du bekommst Entlastung

Die wenigsten Menschen lieben die Arbeit im Haushalt und oft bleibt die Arbeit an einem hängen. Deshalb lass dir dabei helfen, beziehe die Kinder mit ein und erlebe somit kontinuierlich eine Entlastung im Alltag.

Ihr verbringt aktive Zeit zusammen

Gemeinsame Zeit könnt ihr auch beim Erledigen der Hausarbeit verbringen. Dabei erfahrt ihr nicht nur mehr übereinander, sondern eure Kinder lernen auch zu kooperieren und sich einzubringen.


Alle Haushalts-Aufgaben sind in der Checkliste!

Diese Checkliste bezieht alle Aufgaben, die im Haushalt zu erledigen sind mit ein. Von der Essenszubereitung bis zum Wäschewaschen erhaltet ihr einen Rundumblick für alle wesentlichen Aufgaben, die in jedem Haushalt zu erledigen sind. 

Wir vom Abenteuer-Markt sind ebenfalls Eltern und kennen die Herausforderung zwischen Arbeit und Kindererziehung noch den Haushalt zu rocken. Aufgrund unserer Erfahrung als Eltern und dem pädagogischen Hintergrund wissen wir, bei welchen Aufgaben wir Kinder einbeziehen können.

 

Das Einbeziehen der Kinder entlastet nicht nur uns als Eltern, es hilft auch den Kindern. Kinder lernen dabei sowohl die Aufgaben im Haushalt kennen als auch wie sie mit uns zusammenarbeiten und kooperieren können. Das sind wichtige Erfahrungen.

 

Geben wir unseren Kindern die Chance diese Erfahrungen zu sammeln und sich dieses Wissen und Können anzueignen und zugleich gebt euch die Chance auf Entlastung.

 

Herzliche Grüße

Elke & Christoph

Gründerteam des Abenteuer-Markts