Print Options:

Hasenohren basteln

Material für1 KindVorbereitungszeit10 Min.Abenteuerzeit20 Min.Zeit insg.30 Min.

Vorlage

Titelbild zur Bastel- und DIY-Idee für Kinder '(34) Hasenohren basteln'

 1 Haarreif
 1 Draht
 1 Plüschstoff
 1 Heißkleber
 1 Unterlage wie z.B. Pappkarton
1

Die Plüschohren zuschneiden (4x ausschneiden).

2

Den Draht etwas kleiner als die Ohren biegen und auf eine Seite eines Ohrs legen.
Der Draht muss unten aus den Ohren herausschauen und noch circa 4 cm lang sein, damit er später um den Haarreif gewickelt werden kann.

3

Jetzt die zweite Seite des Ohres darauf legen und am Rand mit dem Heißkleber zusammen kleben.
Das zweite Ohr ebenso festkleben.

4

Jetzt die Ohren am Haarreif befestigen. Dafür den Draht um den Haarreif wickeln und mit Heißkleber fixieren.

5

Abschließend den Plüsch für den Haarreif zuschneiden. Dazu den Plüsch etwas länger als den Haarreif ausschneiden und etwas mehr als doppelt so breit ausschneiden.

6

Den Plüsch um den Haarreif legen, die Stelle, an der die Ohren sind einschneiden. Dann den Plüsch auf der Unterseite des Haarreifs mit Heißkleber befestigen.

7

Abschließend lustige Fotos machen oder bei kleinen Kindern können Sie "Häschen in der Grube" singen und spielen.

Für wie viele Kinder?

Kinder 1